MaNFred berichtet aus dem Jahr 2009

Die Stiftung Klingelknopf arbeitet daran, auch die kleinsten Wünsche der kleinen und großen NF-kranken Kids zu erfüllen. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung.

Folgendes konnten wir bis jetzt ermöglichen

• Kleines "Hamburg-Verwöhnprogramm" für NF-Patienten, die zur Kontrolluntersuchung hier sind
  • Ständige Betreuung für unsere Kathy durch Frau Franke mit ihrer Tochter Lena
  • Unterstützung der NF-Kids - Aktion digitaler Adventskalender
  • Junge Betroffene erhalten monatlichen Zuschuss zum Taschengeld
  • Segeln auf der Außenalster mit Teilnehmer aus München, Dresden und Hamburg
  • Leicht-Rolli für eine junge Frau
  • 6 Familien - 29 Personen - machten Urlaub in "Schloß Dankern" für viele der erste Urlaub
  • Wieder Einkleidungsgutscheine von - H&M, C&A und Deichmann für unsere Schützlinge
  • Wir haben einen Film gedreht bei unserem erfolgreichen Kreativ-Seminar in "Klappholttal" auf der Nordseeinsel Sylt
  • Besuch bei Hagenbek - gemeinsames Projekt mit der unabh. NF-Selbsthilfegruppe Hamburg
  • Durch die Zusammenarbeit mit dem Verein BEYOND THE MOON kann eine Familie eine Woche kostenlos in den Urlaub fahren
  • Unser Sorgen- und Seelentelefon wird von unseren Kindern und Eltern gut angenommen, hier trösten wir, hören zu und haben einfach Zeit, nur Zeit
  • Zuschuss für den Treppenlift von Kathy.
  • Alleinerziehender Vater von 2 Jungs erhält Unterstützung zum Lebensunterhalt, zusätzlich bezahlt die Stiftung die monatlichen Telefon- und Internetkosten.
  • Julia und Jana erhalten ein monatliches Taschengeld.
  • Pascal erhält einen Zuschuss zur Wohnungseinrichtung.
  • Konfirmationsgeschenk für Dominic.
  • Marcel erhält einen Zuschuss für die Fahrschule.
  • Marcel aus Dresden bekommt eine komplett neu renovierte und eingerichtete Wohnung in Salzhausen, damit er seine Tischlerlehre fortsetzen und beenden kann.
  • 13.06.09 – wir nahmen mit 20 Teilnehmern am HSH Nordbank Run teil, die Klingelknöpfe wollen dem Verein „Kinder helfen Kindern“ vom Hamburger Abendblatt und Frau Schneider „DANKE“ sagen.
  • Jedes Kind bekommt eine Geburtstagskarte, gestaltet von Petra Franke, Jana Enkelmann (fast erblindet) übernimmt für MaNFred das Versenden
  • Make a Difference Day (MADD) der Hamburger Wirtschaftsjunioren - wir waren im Planetarium

Dieses 4. Infoheft können Sie hier auch als PDF Dokument einsehen

Verschiedenes:

Kurze Vorschau auf das 2.Halbjahr 2009:

• Am 05. Juli Golfpoker Turnier im Golfclub Hof Berg (bei Niebüll).
  • Urlaub für 6 Familien in Schloss Dankern.
    Die Stiftung übernimmt die Miet- und Nebenkosten
    Anfahrt und Verpflegung müssen selber bezahlt werden.
  • Im September Einladung in das Universitätsklinikum Lübeck zur Vorstellung der Stiftung und Ihrer Arbeit.
  • Vom 15. bis 18. Oktober - Seminar „Medien- und Kreativ-Seminar“ auf der Nordseeinsel Sylt im Klappholttal. Wir drehen einen Film
    • Am 14. November gibt es einen Basar in der Gemeinde Norderstedt

Gemeinsame Projekte mit der unabhängigen NF-SHG „die Klingelknöpfe“:

• Am 05. September gehen wir ins Tropenaquarium
    • Wir besprechen eine CD mit den Geschichten aus unseren eigenen Büchern

Folgendes kann bei uns angefordert werden:

• Klinikkoffer – Inhalt unterschiedlich (altersentsprechend), für häufig wiederkehrende Klinikaufenthalte, längere Untersuchungen oder Operationen.
    • MaNFred der Hampelbär zum Basteln, unser Anti-Langeweile-Buch, unser Geburtstagskalender.

Unsere Hilfe bei Wünschen, wir versuchen im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten zu helfen, wo wir können!

Hier haben wir unser Bestellformular als PDF Dokument hinterlegt, Sie können sich aber auch direkt bei uns melden.