Gestatten !

Wie der Teddy MaNFred zu seinem roten Herzchen-Ohr kam !

Mein Markenzeichen ist mein herziges Ohr. Es ist ein Symbol für Zeit zum Zuhören. Ich helfe Kindern, die durch Neurofibromatose (NF) alles andere als mit Glück gesegnet sind.

MaNFred ist ein ganz normaler Teddybär wie Du und ich... eigentlich. Aber MaNFred sieht ein kleines bisschen anders aus als andere Bären.
MaNFreds linkes Ohr hat eine kleine Kerbe, da fehlt einfach eine kleine Ecke. Das  war schon immer so, seit MaNFred auf die Welt gekommen ist. Und MaNFred findet sein Ohr auch ganz normal.

Aber manchmal ist MaNFred gaaanz traurig oder ganz doll wütend- nämlich dann, wenn andere Teddybären sich über sein Ohr lustig machen. Einer hat ihn mal so schrecklich geärgert, dass MaNFred vor lauter Wut ganz rot wurde. Aber seine Teddybärenfreunde haben ihn getröstet und MaNFred´s Farbe wurde wieder ganz normal.

Nur das linke Ohr, das mit der kleinen Kerbe, das blieb für immer rot. Und plötzlich beneideten alle Teddybären MaNFred um sein schönes Ohr. Das sieht nämlich aus wie ein richtiges rotes Herz – und so ein Ohr hat sonst keiner! Jetzt ist MaNFred ganz stolz darauf, dass er ein bisschen anders aussieht als die anderen Teddybären!

Ein Foto von Manfred dem Maskottchen der Stiftung Klingelknopf

MaNFred kann für 6,00 € bestellt werden. Einfach Kontakt mit uns aufnehmen!

Alle Preise zuzüglich Versandkosten, je nach Bestellung.

Sämtliche Einnahmen kommen ohne Abzug NF betroffenen Kindern und Jugendlichen zugute.

Hier haben wir unser Bestellformular als PDF hinterlegt, Sie können sich aber auch direkt bei uns melden.

Ich, der MaNFred, bin deshalb schon weit herumgekommen, schaut mal auf meine Weltreisenkarte nach, falls Ihr mich noch weiter unterstützen wollt.

 

Manfreds Bilderbuch

Segeln

Lea und Jonas W.  sowie Fillip H. bedanken sich bei MaNFred für den tollen Segeltag am 20. April 2013 mit der Segelschule Käpt`n Prüsse und der Firma Bree aus dem Hanseviertel.

Dankern

Jan hat ein schönes Bild vom baden geschickt

Weihnachten

Jonas (9 Jahre)
Pia (4 Jahre)
Richard (8 Jahre)
Fillip (13 Jahre)

 

 

Mit unserem Newsletter immer am Ball bleiben!

Copyrights © 2015 Stiftung Klingelknopf