Newsüberblick

Weihnachtsgruß

Knecht MaNFred Vom Wohnzimmer, da komme ich her; Und will euch sagen, es weihnachtet sehr! Überall verteilt im ganzen Raum; Sah ich viele Lichter, welch ein Traum. Und oben auf dem Regal steht das Telefon; Es bimmelt und... [mehr]

Herbst 2022 – und wir sind wieder im Klappholtal.

Die Klingelknöpfe und Betreuer haben wieder die Betten im Klappholtal auf Sylt geentert. Sie wollen Basteln, Fotografieren und noch vieles mehr. Nach dem Ausladen ging es erst Mal an den Strand, um zu sehen, ob die Nordsee noch... [mehr]

Segeln auf der Außenalster

30 Monate Pause - dann endlich Segeln auf der Außenalster Eine unfassbare lange Zeit, mussten sie alle warten. Wir haben zuletzt im April 2020 gesegelt. Warum, dass wissen wir ja alle, denn auch hier hatte die Pandemie nicht... [mehr]

Schloß Dankern 2022

Was war das für eine Begrüßung beim Einchecken. „Die Klingelknöpfe sind wieder da“. Wir fühlten uns wie zuhause. Es gab dann eine persönliche Einladung zu einem Treffen mit dem Geschäftsführer von Schloß Dankern, dem Freiherrn... [mehr]

Der Mai war da,

und es wurde Zeit. Endlich nach langen 12 Monaten ging es mit Katharina, Mutter Ute, Frauke -Katharinas Betreuung-, Ingrid und Norbert Heinsen, nach Sylt. Dieses Mal für 2 Wochen, denn 6 Tage sind immer ein bisschen zu... [mehr]

Flotte junge Dame zischt demnächst durch Münster

Theresa, die Schwester von Luisa gab ihr, bei einem Besuch in Bonn, den Tipp die Stiftung Klingelknopf zu fragen. Na, das tat Sie denn auch: „Hallihallo zusammen. Mein Name ist Luisa Sophie Stamm, ich habe Neurofibromatose... [mehr]

Auszeit am Fleesensee

Es ist jetzt 1 Jahr (21.03.2021) her, dass unsere Tochter Michelle Miléna, die Kakaopiratin, verstorben ist.  Dank einer Einladung von Ingrid und Norbert verbrachten wir diesen Tag nicht in gewohnter Umgebung. Wir durften... [mehr]

Ein Lebenszeichen vom Klingelknopf

Nun liebe Freunde es wird Zeit ein Lebenszeichen von uns zu geben. Zuerst eine Information zum Segeln. Es wird voraussichtlich in der 2. Jahreshälfte stattfinden, vorher ist das nicht möglich. Der Urlaub mit unserer Katharine... [mehr]

Weihnachten

MaNFred war mit uns und 3 seiner Freunde zum Ende des Jahres noch einmal auf Sylt. Wir waren zusammen am Ellenbogen. MaNFred und seine Freunde wünschen Euch frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr. Wir natürlich auch [mehr]

Eilmeldung

Eilmeldung – Infopost verhindert Überschwemmung Die Stiftung Klingelknopf gibt bekannt, dass durch die Zusendung der Infopost Nr. 16 folgendes verhindert wurde. Wie nicht anders zu erwarten, ist jeder immer gespannt, wenn diese... [mehr]