Super Tag bei der Segelschule Prüsse

Nach der Ankunft im Klappholttal sind wir erst einmal alle an den Strand gegangen

Bei strahlend blauen Himmel, frühsommerlichen Temperaturen und einer leichten Brise trafen sich 19 Kinder und ihre Eltern am Sonnabend, den 25.04. morgens bei der Segelschule Prüsse an der Außenalster zum Segeln.

Bereits zum 5. Mal lud die Stiftung Klingelknopf NF-betroffene Kinder und ihre Geschwister ein. Unterstützt wurde sie von der Firma Bree und der Segelschule Prüsse.
Da sich die meisten Kinder bereits von anderen Treffen kannten, begrüßte man sich freudig und schnell fand man sich in Gruppen zusammen und wurde auf die Boote verteilt. In jedem Boot befanden sich 3 - 4 Kinder und 1 – 2 Segellehrer. Ehe man sich versah, war man schon auf dem Wasser und kreuzte auf der Alster hin und her.
Jeder durfte mal die Pinne halten und mit Wendemanövern und Mann über Bord Spielen verging die Zeit wie im Fluge. Auch Manfred, das Maskottchen war dabei und wagte sich aufs Wasser, er bekam sogar eine Schwimmweste.
Danach wurde noch der Grill angeworfen und es gab für alle Würstchen, Fleisch, Kartoffelsalat und Getränke satt. Es stellte sich heraus: Seeluft macht hungrig!
Zum Schluss gab es von Ingrid für jeden Teilnehmer noch eine tolle Überraschungstüte. Auch die Skipper gingen nicht leer aus und erhielten ein Dankeschöngeschenk. Nachmittags gingen alle satt, müde und glücklich nach Hause.
Ein besonderer Dank geht an die Segelschule Prüsse und ihre Segellehrer, die sich an diesem Tag Zeit nehmen, um den Kindern ein paar unvergessliche Stunden zu bereiten.

Wir würden uns freuen, wenn wir nächstes Jahr wiederkommen dürfen. In unserer Galerie haben wir zahlreiche Eindrücke von dem Tag bei derSegelschulePüsse zusammengefasst.