Kreativseminar Klappholttal 1

13. Oktober 2016 - Medien- und Kreativseminar 2016 - Tag 1

 

…. 16 Maltafeln als weitere Überraschung. Aber wir fangen ganz von vorne an. Über die kleinen Unzulänglichkeiten bei der Verladung beim Sylt-Shuttle hüllen wir uns in Schweigen. Wir sind ja schließlich noch pünktlich zur Sylt er Salzmanufaktur gekommen. Der Chef, Alexandro Pape ließ es sich nicht nehmen uns voller Stolz seine „Kleine Fabrik“ zu zeigen. Neben der Gewinnung von Salz, gab es eine Besichtigung der Nudelherstellung und wie man aus dem restlichen Wasser bei der Salzgewinnung Bier erstellt. Das Sylt er „WATT BLONDES“.

Nah dann begann das lästige auspacken. Da einige der Teilnehmer immer ganz fix bei der Sache sind, bekamen Sie jeweils  eine kleine Mal-Tafel  von 20 x 20 cm und bunte Filzstifte zum Ausmalen. Insgesamt 16 Stück.  Es waren immer Bildausschnitte und keiner konnte sich einen Reim darauf machen, was das ist. Also sie legten sich mächtig ins Zeug. Hübsch bunt wurden die einzelnen Tafeln ausgemalt. Erst als alle 16 Tafeln bemalt waren, wurden diese nach der umseitigen Nummerierung aneinandergelegt.

 Das Ergebnis ist einmalig und hat alle in Staunen versetzt. Das Gesamtbild haben wir als Geschenk auf Sylt gelassen und ist jetzt in den Räumen der Verwaltung im Klapphottlal zu bestaunen.

Diese tolle Idee haben wir einen jungen Mann zu verdanken, der selber an Neurofibomatose erkrankt und ein Künstler ist, der seines gleichen sucht.

Besuchen Sie unseren Marco Schaub auf seiner Webseite unter www.marcoschaub.de