Katharina

Büttenreden und Vorträge für Kathy

Unsere Katharina hat endlich ihren Rollstuhl, die Kasse und das Sozialamt haben dieses so dringend benötigte Hilfsmittel genehmigt.  Nun es dauert immer seine Zeit bis alle Anträge bearbeitet werden.  Katharina ging es nicht mehr ganz so gut in ihrem Reha Buggy, schließlich ist sie schon 18 Jahre alt und kräftig gewachsen.

Um aber in der Umgebung, in der Katharina wohnt, mobil zu sein brauchte dieser „Rolli“ einen Outdoor-Vorbau. Teleskopierbar und mit Rückhalteösen für den Transport im behindertengerechten PKW. Diese Kosten werden von niemanden übernommen, warum auch? Verbessert das doch nicht ihre Lebensqualität!?

Nah da denken wir aber ganz anders und der Herr Dieckmann aus Emsdetten auch. Der hält zur Karnevalszeit immer Büttenreden und sonst auch andere Vorträge. Die Honorare spendet er immer an die Stiftung Klingelknopf mit dem Vermerk „zweckgebunden für Katharina“ und das macht er schon viele Jahre so.

Diese Spenden werden bei der Stiftung treuhänderisch verwaltet und von der Mutter bei Bedarf abgerufen. So wurden schon viele Zuwendungen für Katharina möglich, wie hier die Zahlung  für den Vorbau oder der extra Sylt Urlaub und viele andere Dinge auch. Sollten die verwalteten Gelder von Herrn Dieckmann nicht ausreichen, dann springt die Stiftung ein.