Ein neuer Büro-PC

Aus 90/2012 wurde 109/2017

 Ja was verbirgt sich wohl dahinter, da will ich die Freunde vom Klingelknopf nicht in Unwissenheit lassen. Zurück blieben 2 total geschaffte und erschöpfe Herren, die IT Spezialisten.

„nee Ingrid da muss ein neuer PC her“ so ihre Worte, tagelang, eigentlich schon wochenlang, denn der Alte zickte mächtig,  ging nicht unfallfrei an und brauchte ewig um in die Gänge zu kommen.

„Was passiert, wenn der ausfällt, Ingrid?“ Große Katastrophe, das ging gar nicht. Also wurden die Finanzen überprüft, das okay gegeben und ein neuer PC angeschafft. Da stand er nun und wartete auf die Spezialisten Norbert und Marco.

Es kam der Tag-X. Ach wir bauen einfach die Festplatte um und dann ist alles gut. Pustekuchen 90/2012 gab das nicht so ohne weiteres her und 109/2017 wollte das so schon gar nicht. Wenn ein neuer PC dann bitte auch ein neues Betriebssystem und bitte auch  Windows 10 meine Herren.

Da saßen sie nun und mussten alles neu installieren, meine ganzen Programme mit den vielen Daten von der Stiftung, eine Mordsarbeit, die dann nach etlichen Stunden endlich zu einem positiven Abschluss geführt hat.

Danke meine Herren.

Zurück bleibt die „kleine Ingrid“, die sich jetzt zusammen mit 109/2017  anfreunden wird und bald wieder fit für die Zukunft ist.