14. Alstersegeln

Segelunterricht der besonderen Art

Bitte setzen Sie sich ganz entspannt auf einen bequemen Stuhl oder Sessel und genießen

Sie diese Zeilen. Ich kann es eigentlich gar nicht in Worte fassen, man muss es schon erlebt haben, was dieser Event den Kindern und Jugendlichen bringt. Man kann es fühlen und sehen wie glücklich und fröhlich alle sind.

Es besteht seit nunmehr 14 Jahren so eine Harmonie und tolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, das es einfach nur schön ist. Wenn Sie jetzt so einen kleinen feuchten Tropfen im Auge haben, dann haben Sie es auch so empfunden wie wir auch. Danke!

Klein ist das Boot geworden, viel zu klein, da passten nicht alle Kinder und Jugendlichen drauf. Lennox bekam vom Segellehrer einen kleinen Privatunterricht im Trockenen und an der warmen Heizung.

Für alle anderen 19 Teilnehmer ging es trotz Regenschauer, böigen Winden und Temperaturen nicht über 8 Grad (gefüllt so ca. 5-6 Grad) raus auf die Alster - wie immer -. Wäre doch gelacht, wenn sich diese „Bande“ wegen schlechtem Wetter vom Segeln abheilten ließen. Die Anreisen der meisten waren schon so anstrengend, dass man sich in den Booten und auf der Alster richtig „erholen“ konnte. Brrrrrrr……!!!!!

Unsere Jüngsten wurden je Boot von 2 Segellehrern betreut, die Großen bekamen 1 „Segellehrerhilfskraft“, denn sie können es ja fast alleine. Trotzdem gilt das Wort von Calle und seiner Crew. Die Ansage am Anfang ist Gesetz und wer da nicht drauf hört, darf nicht aufs Boot und wird auch nicht wieder eingeladen. Die Sicherheit ist allererstes Gebot. Auch unser MaNFred muss sich daran halten.

Alle waren wieder begeistert, obwohl sie durchgefroren und nass waren.  Nun auch das 14. Alstersegeln war dann nach guten 5 Stunden zu Ende und es folgte die Siegerehrung für alle, auch für die Crew, Calle und Andreas von der Firma BREE mit seinem Catering Team .

Wir sehen uns im Jahr 2018 wieder zum 15. Alstersegeln.