Am 2. September 2017 gingen wir getrennte Wege

Teil II

Es ließ sich nicht mehr aufschieben oder verschieben Der 2. Weg war um einiges kürzer und führte zur Villa 23 dem Businessclub an der Alster in Hamburg. Hier finden im außergewöhnlichen Ambiente Veranstaltungen statt. So auch für uns, die Räumlichkeiten wurden uns von Frau Böttcher kostenlos zur Verfügung gestellt.

Im Juni besuchte uns ein junger Koch, Gabrijel Pranjic mit seiner lieben Frau um uns einen Vorschlag zu unterbreiten, der uns aus den Puschen gehauen hat. Ein „Charity Dinner“ zu unseren Gunsten. Ob wir uns das vorstellen könnten, was für eine Frage. Es gab nur eine Antwort, klar sind wir dabei, denn so etwas gab es noch nie für uns.

Was dann folgte kennen wir schon von unseren Golfturnieren. Anmeldungen die über eine Plattform erfolgen sollten waren anfangs nicht von Erfolg gekrönt. Aber dann, nachdem die Telefonleitungen glühten, wurden es 42 Gäste, die sich für den Abend angemeldet hatten, wir waren überbucht.

Angeboten wurde ein 9 Gänge Menü, eine Herausforderung für alle, den Gästen sowie den vielen Köchen und Servicekräften. Ein Gewusel wie auf einem Ameisenhaufen. Teller wurden liebevoll mit den leckeren Speisen angeordnet, dekoriert und serviert. Immer wieder 42 Stück, ob Suppenteller, kleine Teller, große Teller , Gläser und, und,und ..  .

Machen sie da mal ein Foto, es blieb ja keiner stehen, alles ging im „Galopp“, schließlich hatten die Gäste Hunger. Es gab so viele leckere Gerichte, die ich hier nicht alle aufzählen kann. Das kommt dann ausführlich zum Jahresende in unsere Infozeitung.

Es war ein unvergesslicher Abend für mich, so viele liebe Menschen die uns was Gutes tun wollten und alle haben es ehrenamtlich gemacht. Ein dickes DANKE vom Klingelknopf. Schön, dass wir uns präsentieren konnten um diese so scheußliche Krankheit bekannter zu machen.

Schauen Sie mal auf die Seiten vom Koch

und auf die Seiten von der Villa 23