2018 Anfangsbericht

Nicht dass ihr glaubt wir tun nichts...

,Der Lack ist ab, so sagte man uns, na und???

Es kommt doch auf den guten Untergrund an und der ist tip, top!

Ja liebe Freunde es ist schon eine Zeit her, dass wir etwas berichtet haben. Das heißt aber nicht, hier wird sich ausgeruht, nee, nee wo denken Sie hin.

Und los geht es:

Der Januar ist traditionell mit dem Beschaffen von Preisen für unser Golfturnier ausgefüllt. Wir waren wieder sehr erfolgreich. Fast € 3.200 sind nur an Gutscheinen zusammen gekommen, Preise für 100 Teilnehmer stehen bereit. Ebenso die Tombola Preise, es könnte losgehen, aber wir warten bis zum 21.05.2018, dann  gibt es dieses Turnier bereits zum 15. Mal.

Auch andere Bewerbungen und Anträge sind gestellt, damit die Stiftung alle Ihre Hilfen auch leisten kann.

Die Vorbereitungen zu unserem 15-jährigen Jubiläum am 23.07.2018 laufen auf Hochtouren. Einladungskarten und ein Film, werden von Norbert und Michelle fertig gestellt. Der Veranstaltungsraum ist gebucht, Kaffee und Kuchen sind bestellt. Es gibt eine Überraschung von einer Künstlerin und eine feste Zusage aus der Behörde über die wir uns sehr freuen.

Die Unterlagen für den Steuerberater sind zusammengestellt und können zur Prüfung eingereicht werden.

Es fanden Treffen mit anderen Institutionen statt um, zum Wohle der Betroffenen, eine bessere Zusammenarbeit zu erzielen.

Unser Aktivitäten Plan wurde zum Leben erweckt und der  HSH-Run, Schloß Dankern und das Kreativseminar Sylt sind gebucht.

Ganz aktuell ist ein Projekt fast abgeschlossen, wir haben unser Büro aufgeräumt. Da kam was zusammen, jetzt gibt es neue Ordner und vieles mehr, was uns beiden hier in diesem kleinen Büro die Arbeit etwas leichter macht.

Das ist mal der grobe Abriss an Formalien, die hier so erledigt werden müssen.

Die betroffen Kinder und Jugendliche mit ihren Familien wurden dabei nicht vergessen.

·         Viele Gespräche fanden statt um Lösungen in ganz aktuellen Fällen, mit den Ärzten und Behörden zu finden.

·         Einer Mutter mit ihrer Tochter konnten wir ein Wochenende in Hamburg mit unserer Begleitung schenken und Lösungen für ihre Sorgen und Nöte finden. Beide tankten Kraft für die bevorstehende schwere Zeit.

·         Zuwendung für unser kleines Sorgen Kind , dem es immer etwas schlechter geht.

·         Mit unserer Studentin aus Salzgitter, lernen und üben wir damit sie ihre Zwischenprüfung gut besteht. Da sind wir allerdings sehr optimistisch.

·         Viele andere kleine Dinge werden immer sofort erledigt, so gut es eben geht.

Es gibt immer etwas zu tun, auch in der eigentlich ruhigeren Zeit.

Nun mit bummeligen 70 Jahren darf unser Lack schon mal etwas alt aussehen, aber für eine Neulackierung finden wir irgendwann auch noch Zeit, und um unseren Nachwuchs in der Stiftung kümmern wir uns auch schon.