Eröffnung unserer Aktivitäten-Saison 2018 bei Sonnenschein

!5. Segeln auf der Außenalster in Hamburg.   Die Galerie ist jetzt vorhanden!!!!!

Traditionell beginnt die immer mit unserem Segelevent auf der Außenalster in Hamburg und das schon seit 15 Jahren.

Ist das nicht irre, so lange werden wir schon von der Segelschule Käpt´n Prüsse mit Calle als „Chef auf Wasser und Steg“ und Andreas von der Firma Bree, als „Chef am Grill“ eingeladen.

20 Kinder und Jugendliche kamen am 21. April wieder aus dem gesamten Bundesgebiet an die Alster. Für die Gäste mit einer längeren Anfahrt organisierten wir von der Stiftung eine Übernachtung in Hamburg, damit es eine schöne entspannte Veranstaltung wird. In diesem Jahr hatten wir neben unseren „alten Hasen“ auch neue Familien mit ihren Kindern dabei.

Wie in jedem Jahr ging es nach der Einteilung der Teams in die Boote, angelegt wurde nur zum Essen oder wenn die Blase drückte. Nach einer anfänglichen Flaute, kam dann auch der ersehnte Wind und das, bei ununterbrochenen Sonnenschein. Was für ein Wetter. Hamburg zeigte sich von seiner schönsten Seite.

Zum Schluss folgte dann die Siegerehrung, alle bekamen eine Pokal ist doch klar beim 15. Mal und eine Tüte mit Geschenken. Für die beiden Verantwortlichen gab es ein Foto auf Leinwand auf dem zu sehen ist, das wir auch bei Schnee segeln.

Unsere Familien traten mit glücklichen Kindern die Heimreise an oder verlängerten ihren Hamburg-Besuch.

Wenn alles gut geht, werden wir auch wieder in 2019 segeln.