Buchstabensalat bei der Stiftung Klingelknopf

Wir sind fertig

Eine neue Abkürzung sorgte bei uns für viel, viel Arbeit. Kaum zu glauben, was sich hinter dieser Reihenfolge „DSGVO“ verbirgt. Wer soll sich das denn merken. Meine Beiden die Ingrid und der Norbert, haben das Rätsel gelöst, aber nur mit Hilfe von aktueller Lektüre. Hier ist sie nun die Auflösung: DatenSchutz-GrundVerOrdnung. Was für ein Wort.

Klar ist, dass das ein Gesetz ist und sich jeder noch so kleine Verein oder Betrieb daran halten muss. Also auch wir. Begeistert waren die Beiden nicht, aber nachdem ich ein ernstes Wort gesprochen habe, klappte es dann doch.

Alles wurde auf den neuesten Stand gebracht, ob es die Websiten waren, die aktuellen personenbezogen Daten und alle dazu gehörigen Sicherungen damit wir dem Gesetz entsprechend weiter arbeiten können.

Ganz ehrlich, ich hätte auch nicht gedacht, das da so viel Arbeit mit verbunden ist, aber meine Ingrid und Norbert haben es geschafft. Da bin ich schon mächtig stolz darauf, Ihr auch?

Euer MaNFred