Ein neues Mitglied bei der Stiftung Klingelknopf

Darf ich mich Ihnen vorstellen, mein Name ist von GEEETECH, Freunde nennen mich auch E180 3D Printer. Ich bin das neue Equipment der Stiftung Klingelknopf.

Eine sehr lange und beschwerliche Anreise liegt hinter mir. Ich wurde einfach in einen Karton gesteckt und fuhr von Dresden nach Sylt.

Zugegeben die Aussicht in diesem Appartement war beeindruckend. Nun ich war aber nicht zu meinem Vergnügen hier, das erklärten mir sehr deutlich Jan und Karin, die ihren Sohn zum Kreativ- und Medienseminar nach Sylt brachten.

Leute und dann ging es los, ich musste arbeiten, wurde programmiert und durfte drucken. In 3D natürlich. Sollte jetzt doch noch jemand fragen, was ich drucken durfte, hier die Auflösung. Einen MaNFred in 3D, den gab es bis jetzt natürlich noch nicht. Also Prämiere, ich war der erste der das auf die Beine stellte. Toll ist er geworden und einmalig in seiner Ausführung. Jan hat sich wirklich viel Mühe geben.

Die größte Herausforderung stand mir noch bevor. Ich sollte ein dankeschön Geschenk für die Stiftung Klingelknopf werden. So reisten wir dann am 21.10.2018 ins Klappholttal und stellten uns vor und versuchten den beiden völlig überraschten Michelle und Norbert die Grundeinweisung zu erklären.

Dann ging es von dort zurück nach Hamburg. Ein paar Tage später wurde ich dann von den beiden ausgepackt und Michelle und Norbert versuchten mich zum Drucken zu bewegen. Leider hat die Fahrt von Sylt nach Hamburg mir nicht besonders gut getan. Ich musste komplett neu eingestellt werden. Auch war meine Druckplatte zu kalt, also bekam ich eine hitzebeständige Folie auf diese Platte. Dann kamen die ersten Versuche von den Beiden mich zum Drucken zu überreden. Ich fühlte mich aber noch nicht so richtig eingestellt und versagte den Dienst. Nach mehreren Rücksprachen mit Jan haben es nun die Beiden hinbekommen. Ich kann wieder drucken. Was wurde wieder gedruckt????  Genau ein, zweiter MaNFred. Noch ist er ganz weiß und hat noch kein rotes Ohr und kein Gesicht gemalt bekommen, aber das passiert auch noch.

Der große MaNFred ist ganz begeistert, dass er jetzt auch in Plastik zu bestaunen ist.

Ich freue mich schon auf die nächsten Druckversuche der beiden.

Bis bald euer von GEEETECH