Scheckübergabe der Firma Pfannenberg

Mitarbeiter/innen wurden geschrumpft!

Wie schon seit vielen Jahren kam eine Abordnung der Firma Pfannenberg zum Adventskaffee in die Sievekings Allee zur Stiftung Klingelknopf. Die leckeren Kekse wurden verputzt und gelobt, wie immer wurden sie von Michelle und Norbert liebevoll gebacken.

Was dann folgte, gab es noch nie. Wie immer stellten sich alle zum Gruppenfoto zur Scheckübergabe auf. Herr Heinsen mahnte alle an doch bitte zu lächeln und aktivierte das Blitzgerät. Das funktioniere auch, doch auf einmal schrumpften alle Personen und verwandelten sich in MaNFreds, ganz plötzlich und ohne Vorwarnung. Erst als der Fotoapparat zur Seite gelegt wurde, verwandelten sich die Gäste wieder in ganz normale Menschen. Keiner hatte etwas gemerkt, es war wie immer.

Erst als die Gäste gegangen waren, da fiel auf, dass man zum Fotografieren auch eine SD-Karte braucht und zwar im Fotoapparat, das macht sich besser. Aber seien Sie ehrlich liebe Leser, sehen sie nicht niedlich aus, wie sie sich alle über „Ihren“ Scheck freuen.

Zur Anmerkung sei kurz erwähnt, lange und sehr anstrengende Wochen liegen  hinter uns, in der wir ein großes Projekt gestemmt haben. Von morgens in der Früh bis zum späten

Abend. Davon berichten wir aber im neuen Jahr.

Jetzt macht die Stiftung Urlaub und wünscht allen ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

MaNFred mit Ingrid und Norbert Heinsen