Geschafft! – Auch das Segeln

Na, schon gespannt auf meinen Bericht?  Nehmen Sie sich bitte etwas Zeit und ich lege los.

Wir haben es wieder geschafft, Dennis unser inzwischen 21 jähriger „Klingelknopf“,  hat mit viel Fleiß und einem ganz starken Willen, seine Ausbildung zum Fachlageristen bestanden. Wir, von der Stiftung, seine Eltern und viele Freunde, haben ihn in den letzten 3 Jahren immer für Fragen und Hilfen zur Seite gestanden. Belohnt wurde dieser Ehrgeiz mit einem Festanstellungsvertrag bei einer Firma in Sontra. Von der Stiftung wünschte er sich einen  Hamburg Besuch zum Segeln auf der Alster.

Die Anreise erfolgte schon am Freitagabend, damit er mit allen anderen pünktlich um 10.00  Uhr bei der Segelschule Käpt´n Prüsse sein konnte.

Ja und da waren sie wieder unsere „Klingelknöpfe“, aus Berlin, Dresden, Emstetten, Hamm, Hannover, Sontra und Hamburg. 20 gutgelaunte und aufgeregte Teilnehmer, es wurde mucks Mäuschen still, als endlich Calle , seine Ansprache hielt und die Crew vorstellte.

Noch bevor er die Einteilung für die Boote vornehmen konnte, hatten sich bereits die Teams heimlich zusammengestellt. Immer 2 Große und 2 Kleine, denn das kennen die meisten ja schon aus den vergangenen Jahren. Die, die neu damit waren wurden einfach richtig mit eingeteilt.

Was für eine himmlische Ruhe als alle in den Booten waren und auf die Alster konnte. Die Eltern konnten sich ungestört unterhalten, ihre Sorgen und Nöte austauschen, sich vernetzen oder neue Freundschaften schließen.

An den Steg ging es nur, wenn die kleine Blase drückte und der Duft vom Grill mit den leckeren Würstchen, dem Fleisch, den Salaten und Getränken auf die Alster wehte. Auch dieses so schöne Vergnügen, ging da zu Ende, schließlich gab es ja noch die Siegerehrung für alle. Damit meine ich auch alle, ob Kinder, Segellehrer, dem Catering Team (Andreas und Papa) und Calle. Es gab Geschenke und eine Medaille. Dann die Verabschiedung, drücken und drücken bis die Knochen schmerzten und dem Versprechen, in 2020 sehen wir uns wieder.

Danke ihr Lieben für 16 Jahre Segeln, dem absoluten Höhepunkt in unserem Veranstaltungskalender.

Für Dennis war es dann noch nicht vorbei, er hatte sich ja Hamburg gewünscht, das bekam er dann auch. Norbert und Michelle zeigten ihm dann ein paar von den vielen Sehenswürdigkeiten. Den Hafen, die Elphi, den neuen Elbe Boulevard und am Sonntag dann das Hafenmuseum. Auch dann hieß es Abschied nehmen. Um 16.00 ging es zurück nach Sontra und für Familie Heinsen aufs Sofa und die Beine hoch.

Liebe Leute, die ihr das jetzt gelesen habt, habe ich zu viel Versprochen? Die Bilder sprechen doch für sich? Stimmt’s?

Wir segeln, wenn alles gut geht und wir gesund bleiben, in 2020 wieder auf der Alster in der schönsten Stadt von Deutschland.

Ingrid Heinsen