Urlaub für 5 Familien auf Schloß Dankern

Vom 01.08. bis 08.08.2008 machten 5 Familien auf Schloß Dankern einmal Urlaub vom Alltag.

Vom 01.08. bis 08.08.2008 machten 5 Familien auf Schloß Dankern einmal Urlaub vom Alltag. Hier ein Bericht von Philip wie er diesen Urlaub für sich gesehen hat: Meine Ferien in Schloss Dankern
Am Tag der Ankunft freuten wir uns, dass wir uns alle wieder sahen. Die meisten kannten sich ja schon. Wir erkundeten erst einmal das Gelände. Da gab es viel zu bespielen: Eine Ritterburg, Wasserrutschen, eine Matschanlage, Seilbahnen, Lianenschaukeln, viele Karussels, und Klettergeräte.
Es gab so viel, dass wir am nächsten Tag weiter erkunden mussten.
Die Häuser lagen alle zusammen und waren sehr gemütlich., obwohl ich nur zum schlafen da war. Ich weiß nicht mehr genau was ich wann gemacht habe, aber Abends sind wir immer in die Indoor-Halle gegangen. Dort haben wir dann Air-Hockey, Billard und Kicker gespielt, es gab noch so viel mehr dort, dass ich es gar nicht alles aufzählen kann. Einen Tag kletterte und spielte ich auf der Ritterburg. Am heißesten Tag waren wir alle im See baden und fuhren Schlauchboot, oder bauten Sandburgen. Als das Wetter mal nicht so schön war, probierte ich das Hallenbad aus. Es ist klasse dass es das Hallenbad gibt, da hat man selbst bei schlechtem Wetter nie langeweile, denn auch dort gibt es Wasserkanonen und große Familienrutschen. Als wir feststellten, dass es dort auch eine Wasserbomben-Anlage gibt, nahmen wir sie gleich mit alle Mann in Beschlag. Und wir waren viele, 16 Kinder und 11 Erwachsene. Ich habe meine Eltern noch nie so nass gesehen, das war toll. Am Mittwoch haben wir alle gemeinsam gegrillt und Mushmellows am Stock über den Grill gehalten, das war lecker. Ich weiß nicht wie es passieren konnte, aber schon war die Woche um.
Nun mussten wir wieder Abschied von einander nehmen. Der Urlaub war so schön, dass ich mir wünsche, dass wir so etwas mal wieder machen. Ich werde mich noch viele Jahre daran erinnern.
Danke lieber Manfred, Dein Philip