Ein Platz an der Sonne

Wie ihr alle wisst, bin ich Michelle, an Krebs erkrankt. Dadurch fällt mir vieles inzwischen sehr schwer. Ich kann nicht mehr viel an die frische Luft und wir überlegten gemeinsam mit Ingrid und Norbert wie man das ändern kann.

Wir haben einen herrlichen Garten und mein Wunsch war es diesen mal wieder nutzen zu können. Aber wie? Es sollte eine neue Gartenliege her, die üblichen kamen nicht mehr in Frage. Nach einigen Überlegungen und Telefonaten kam eine Idee und deren Umsetzung zustande.

Einige Pakete und Aufbauarbeiten später war er dann fertig - mein Platz an der Sonne! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schön es für mich war wieder im Garten zu liegen und das Vogelzwitschern im herrlichen Grün zu genießen. Als extra Überraschung war auch noch eine Kuscheldecke in meiner Lieblingsfarbe dabei.

Leider konnte ich diese Herrlichkeit nur zweimal genießen, denn es trat eine große Verschlechterung ein - ich kam nicht mehr aus dem Bett. Denn starke Schmerzen hinderten mich daran. Somit konnte ich auch keine Therapie wahrnehmen, konnte schlecht schlafen und brauchte Ablenkung.

Damit ich meine Augen nicht auch überforderte, habe ich einen Wunsch nach einem Tablett geäußert, um Serien zu schauen oder andere Dinge darauf zu tun. Auch dieser Wunsch wurde mir erfüllt und ich kann nun so entspannt wie möglich für Ablenkung in jedem Bereich sorgen. Außerdem habe ich noch einen tollen Schwanenhals bekommen, sodass ich das Tablett nicht halten muss, was mir einiges erleichtert.

Danke schön nochmal für die schöne Bettwäsche. Wie ihr seht, wurde sie sofort eingeweiht. Ist schön kuschelig und gibt mir Gemütlichkeit. Das Tablett wird auch fleißig zum Spielen und Filme gucken genutzt. Fühlt euch gedrückt.

Meinen herzlichen Dank an alle die das möglich gemacht haben und in Gedanken bei uns sind,

Michelle Jankowski und Eltern