Flotte junge Dame zischt demnächst durch Münster

Theresa, die Schwester von Luisa gab ihr, bei einem Besuch in Bonn, den Tipp die Stiftung Klingelknopf zu fragen. Na, das tat Sie denn auch:

 

„Hallihallo zusammen.

Mein Name ist Luisa Sophie Stamm, ich habe Neurofibromatose Typ 1.

Momentan studiere ich Soziale Arbeit in Münster.

Durch meine Halbseitenlähmung fällt es mir schwer, lange Strecken zu gehen oder gar zu hüpfen oder joggen.

Bis in das späte Kindesalter konnte ich Fahrrad fahren, was ich immer sehr genossen habe – auch wenn ich immer in allem etwas langsamer war als andere Kinder in meiner Altersgruppe.

Ich sehne mich schon so lange danach, draußen in der freien Natur, um mit Freunden oder der Familie Sport zu machen oder lange Strecken zurückzulegen...

Mir ist schon oft der Gedanke an ein Fahrrad mit drei Rädern gekommen, mit dem ich trotz Halbseitenlähmung die Balance halten könnte und flott unterwegs wäre.

Solche Räder sind aber sehr teuer und ich habe nie die Initiative ergriffen, um mich wirklich dahinter zu klemmen, aber jetzt, dank meiner Schwester.

Als wir zurück zu Hause waren haben wir direkt eine E-Mail verfasst – die Antwort ließ nicht lange auf dich warten… und so nahm das Schicksal seinen wunderbaren Lauf…“

 

Na klar, wir haben sofort reagiert und uns gekümmert. Es musste zunächst geklärt werden, was das denn für ein Rad sein sollte, aber da wurde der „Kümmerer“ aktiv, den kennen Sie ja schon von vielen anderen Aktionen. Nicht? Doch gewiss, es ist Norbert, mein Gatte.

Nun, Luisa hat was gefunden, aber bei den Kosten mussten auch wir kurz und tief durchatmen. Eine stolze Summe kam dabei raus, aber wir wollten helfen und das taten wir auch. Schnell wurde ein passendes E-Dreirad Modell gefunden, gekauft und am 12.04.22 persönlich von uns im „E-motion Bike“ in Münster an Luisa übergeben. Begleitet wurde sie von zwei Freundinnen, die ihr immer, genau wie die großen Schwestern und ihre Eltern zur Seite stehen und sie unterstützen.

Dank unserer großartigen Sponsoren war das so schnell möglich, Trotz der Pandemie und anderen nicht so schönen Umständen auf unserer Erde.