18. Alstersegeln mit MaNFred auf der Außenalster in Hamburg

Das Versprechen vom September 2022 wurde eingehalten

Es ist einfach das Highlight unserer Aktivitäten, das Segeln auf der Außenalster in Hamburg. Ganz egal was die Wetterprognosen sagen, das kümmert weder Veranstalter noch die Teilnehmer.

Am 15.04. war es wieder so weit, nur an Hanuta hatte in diesem Jahr keiner gedacht. Also eine lange Pause ist nicht so gut, da kann das schon mal vergessen werden. Nach verteilen der Schwimmwesten und der Begrüßung ging es in die Boote. Die Crew bekam immer 4 – 5 Klingelknöpfe anvertraut. Sogar die „Großen“ durften auch in die Segelboote, die hatten teilweise richtig Muffensausen, psst das Hören die natürlich nicht so gerne. Bleibt unter uns!

Segeln macht hungrig, dafür hatte Andreas mit Seinem Papa und Sven und Beate gesorgt. Von allem gab es reichlich und sorgte für gute Stimmung und einen vollen Bauch. Es war nicht ganz so leicht die Klingelknöpfe wieder an Land zu bringen, folglich dauerte die Siegerehrung etwas länger. Aber endlich konnten Pokal und Geschenke an alle verteilt werden.

Ein besonderes Geschenk war ein Becher mit dem Logo für unser diesjähriges 20-jähriges Jubiläum. Mia Weske hat es entworfen und bekam natürlich auch den 1. Becher, den sie stolz präsentierte.

Jetzt war dann auch Schluss der Veranstaltung und wieder mit dem Versprechen uns im Jahr 2024 wieder zu sehen. Das ist so schön und wir freuen uns.

 

Euer MaNFred.