Laufen, helfen, feiern – Danke sagen HSH Nordbank Run 2008

Am 14. Juni starteten zum zweiten Mal Mitglieder der Stiftung Klingelknopf beim HSH-Nordbank-Rennen, um sich für all die Hilfe, die wir von Renate Schneider und der Aktion „Kinder helfen Kindern“ vom Hamburger Abendblatt erhalten haben, zu bedanken.

Bei bestem Laufwetter (ca.16 Grad, sonnig und etwas Wind) trafen wir uns an der U-Bahn- Station Baumwall. Von dort aus ging es dann zu Fuß in die Hafen-City, wo sich umgezogen und dann schnell zum Start gegangen wurde. Pünktlich im 12.26 Uhr starteten wir mit  17 Läufern in tollen Klingelknopf-T-Shirts, die Ingrid für uns hatte anfertigen lassen. Am Start waren auch 2 Manfreds, unser Maskottchen und Manfred als echter Bär.
Wer im Bärenkostüm steckte und die Strapazen auf sich nahm, wird hier natürlich nicht,verraten.
Mit dem Bärenkostüm sorgten wir für großes Aufsehen, zumal nach uns ebenfalls eine Gruppe mit „Braunbär“ startete.

Alle Läufer kamen in zum Teil erstaunlich schnellen Zeiten ins Ziel und erhielten zur Belohnung ein tolles T-Shirt.

Am Abend ging es dann noch in die HSH-Nordbank-Arena zum Remake des vor
25 Jahren stattfindenden Spieles „ HSV gegen Werder Bremen“, wo damals der HSV gewann und Meister wurde. Diesmal jedoch gewann der SV Werder Bremen mit 3:1. Zum Abschluss gab es noch ein tolles Feuerwerk.

Im nächsten Jahr sind hoffentlich alle wieder dabei.