Newsüberblick

Corona Virus

Liebe Freunde vom Klingelknopf, in den letzten Wochen hat sich unser aller Leben wegen des Coronavirus stark verändert. Daher an dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass wir für Euch da sind. Aufgrund der aktuellen Situation... [mehr]

Ein ganz besonderer Tag für Kathi

Am 7.3. war meine Familie und ich aufgeregt, weil wir zum Spiel des HSV gegen Regensburg konnten.Viel aufregender war es für Kathi und ihre Mutter (Ute). Kathi war Einlaufkind beim HSV. Aber jetzt alles von vorne: Meine Mutter... [mehr]

Nachrichten von der Stiftung

Es wird Zeit für einen Überblick, was in den ersten Wochen des Jahres 2020 beim Klingelknopf so passiert ist. Gleich im Januar kam Jan, totaler Schalke Fan, zum Freundschaftsspiel gegen den HSV, nach Hamburg. Im Gepäck hatte er... [mehr]

Von der Kakaopiratin zur Kämpferin

Ja, liebe Freunde es geht um unsere Michelle. In Absprache mit ihr und den Eltern, möchten wir über den zurzeit aktuellen Stand berichten. Es ist viel Zeit vergangen mit diversen Untersuchen und Hoffnungen. Energisches... [mehr]

17.12.2019 – Was ist das? Fängt mit P an und hört mit g auf?

Nah kommen Sie nicht drauf sehr gelehrte Leser? Überlegen Sie doch mal, es ist Dezember das Jahr ist bald vor bei und da fehlt doch ein Bericht über die Firma Pfannenberg. Richtig, dass sind die, die immer mit einer Abordnung... [mehr]

Kinderweihnachtsfeier des IBM Klub Hamburg

10. Dezember 2019 Kinderweihnachtsfeier des IBM Klub Hamburg mit MaNFred, dem Maskottchen der Stiftung Klingelknopf Der IBM Club hatte ins St. Pauli Theater eingeladen. 26 Kinder sahen das Stück „Eine Woche voller Samstag“... [mehr]

Tag der Kuscheltiere

Am 28.10.2019 stand im Hamburger Abendblatt „An diesem Montag feiert die Welt den Tag der Kuscheltiere“. Man ich, euer MaNFred, habe einen Feiertag, das habe ich bis jetzt nicht gewusst. „Weich müssen sie sein, niedlich schadet... [mehr]

Kreativ- und Medienseminar 2019

14 Spuren – also Videospuren! [mehr]

Marcels neues Auto

„Unser Marcel“, er ist inzwischen 31 Jahre alt und in einer Festanstellung. Ein fleißiger und zuverlässiger junger Mann, der bei uns jetzt schon länger im Stiftungsrat mit arbeitet. Ein kurzes Wochenende sollte es sein in... [mehr]

singing in the Rain

und es war Sommer 2019 [mehr]