Newsüberblick

13. April 2024 mit Sonnenbrand und neuem Grillmeister Nun der Reihe nach, es wurde wieder gesegelt und das schon zum 19. Mal. Sonnenschein pur, das hatten wir glaube ich noch nie. Die Kinder und Jugendlichen wollten einfach... [mehr]

Ostertelegramm

Zuerst einmal wünsche ich allen ein friedliches und ruhiges Osterfest. Es ist einiges passiert in den vergangenen 3 Monaten. Es war eine schwere „Geburt“, bis jetzt unsere größte Herausforderung. Sie hat es uns allen anfangs... [mehr]

Jahresrückblick 2023

Jahresrückblick 2023 Heute schreibt euch allen zum Ende des Jahres Manfred. Es ist ihm ein sehr großes Bedürfnis diese Zeilen zu scheiben. Hallo ihr alle, ein langes und ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Ich... [mehr]

Medien- und Kreativseminar Sylt 2023

Endlich war es wieder so weit Die Stiftung Klingelknopf ist im Klappholtal auf Sylt zum Kreativseminar angekommen. Wie in jedem Jahr haben die jungen Teilnehmer weite Anreisen in Kauf genommen und die Bundesbahn hat es... [mehr]

Singing in the Rain

Singing in the rain In diesem Jahr fing das Sommerfest mit einer Quizfrage an. „wer weiß von Euch, wie oft wir diese Veranstaltung schon machen? 11, 12 13 oder sogar schon 15 Jahre?“ Es wurde geraten, diskutiert und gestritten.... [mehr]

2023 Schloß Dankern

Schloß Dankern im Dauerregen Nun was macht man bei Regen, alles wie sonst auch in Schloß Dankern. Mit ein paar kleinen Änderungen, aber das hielt die Familien mit den Kindern nicht auf in die Indoor-Halle, ins Schwimmbad, auf... [mehr]

Puh! 20 Jahre Stiftung Klingelknopf

Die größte Herausforderung war in diesem Jahr einen Parkplatz zu finden. Unsere Jubiläumsveranstaltung fand wieder im Bürgerhaus Horner Freiheit statt und da wird gebaut. Eine neue U-Bahn, riesige Löcher und Baukräne versperrten... [mehr]

2023-kathi Sylt

Lämmerzeit am Ellenbogen Es war wieder so weit, Urlaub mit Katharina auf Sylt. Natürlich war die Mami dabei, die Betreuung konnte sich in diesem Jahr leider nur 2 Tage um Katharina kümmern. Da haben Ingrid und Norbert dann ein... [mehr]

18. Alstersegeln mit MaNFred auf der Außenalster in Hamburg

Das Versprechen vom September 2022 wurde eingehalten Es ist einfach das Highlight unserer Aktivitäten, das Segeln auf der Außenalster in Hamburg. Ganz egal was die Wetterprognosen sagen, das kümmert weder Veranstalter noch die... [mehr]

Ich bin sticksauer!

Wer macht denn sowas? Meine Ingrid ist so darum bemüht die gespendeten Gelder zu verwalten und den Betroffenen zu kommenzulassen. So weit so gut. Auf die Frage einer Mama. „was kann ich denn mal tun liebe Ingrid?“ Kam ihr die... [mehr]