Genauso muss es sein,

dann klapp es auch mit der Vernetzung und der Zusammenarbeit!

Von einer Mitarbeiterin der NCL Stiftung hier in Hamburg, wurde ich auf einen Beitrag im Sender RTL aufmerksam gemacht. Hier berichtet ein Vater, bekannt als „Wetterfrosch“, dass sein Sohn an Neurofibromatose (NF) erkrankt ist. Da wäre doch eine Zusammenarbeit gut möglich. Man dieser Hinweis hat mich so gefreut, denn unsere beiden Stiftungen kümmern sich um Kinder und Jugendliche, mit einer bis heute unheilbaren Krankheit.

Ich habe mir den Bericht dann im Internet angesehen und war tief bewegt, wie der Vater und der Sohn mit dieser Krankheit umgehen. Keine großen und unnötige Sprüche, sondern in einem kurzen Abriss alles das geschildert, was man fühlt, wenn man als Eltern diese Prognose bekommt. (Das ist nicht so einfach  das wissen alle die betroffen sind.)

Der „Wetterfrosch“ hat eine Spendengala für den Verein „Nothing is Forever“ veranstaltet. Auch dieser Verein kümmert sich um Neurofibromatose (NF) und zwar um die Forschung.

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass wir ganz eng mit einander vernetzt sind und uns immer gegenseitig helfen.

Vielleicht hat ja der Sohn vom „Wetterfrosch“ einmal Lust mit seinem Bruder an einer unserer Veranstaltungen teilzunehmen. Dann sieht er auch, wie andere Kinder damit umgehen.

Manfred und das Team vom Klingelknopf würden sich sehr freuen.