Eine Woche die Krankheit vergessen in „Schloß Dankern“
Dank großzügiger Unterstützung von unseren Sponsoren konnten wir wieder 5 Familien zu einem Urlaub einladen. Miete, Bettwäsche und Endreinigung übernahm die Stiftung. Zusätzlich konnten wir ausgiebig grillen, Pizza essen und bowlen.
Nach der Ankunft am Freitag dauerte es keine 10 Minuten und alle Kinder verstanden sich auf Anhieb. Einige kannten sich ja schon von unseren anderen Aktivitäten, wie z. B. durch das Segeln auf der Alster. Die vielen Angebote zum Spielen ließen keine Langeweile aufkommen, aber wer jetzt denkt, dass die Kinder früh müde wurden, der hat sich gewaltig getäuscht. So mussten dann auch die Erwachsenen sehr lange aufbleiben. Diese Zeit wurde genutzt um sich auszutauschen und um die Seele einfach mal baumeln zu lassen.
Es gibt glaube ich nichts, was die Kinder nicht ausprobiert und reichlich genutzt haben. So wurde es für alle eine wunderschöne Woche, die viel Kraft gibt für das kommende Jahr mit all seinen vielen Untersuchungen und Operation. Es ist schön zu sehen, wie unkompliziert die Kinder mit einander umgehen, ob 3 oder 15 Jahre, ob mit oder ohne NF. Sie sind einfach „Spitze“.
MaNFred und Ingrid Heinsen
Hier noch eine kleine Auswahl von Fotos. Mehr gibt es bald im Web auf unserer Mediathek unter stiftung-klingelknopf zu sehen.