Kreativ- und Medienseminar 2019

14 Spuren – also Videospuren!

Eines unserer tollen Ergebnisse von unserem Medien- und Kreativ Seminar auf Sylt.

Aber fangen wir ganz vorne an. Anreise  am 17.10.2019, Wie immer mit 2 Bussen und für die Berliner und Dresdener per Bahn. Beziehen der Unterkünfte und ausladen des Equipments für Foto- und Filmstudio und der Bastelarbeiten. Gefühlt 30 Kisten, real ca. 15 Kisten.

Gleich danach ging es los, wir beklebten Windradfolien, damit die aufgeregten Kids beschäftigt waren. In den folgenden Tagen bastelten wir dann, Steinbilder, Karten, Ketten, Schachten, Engel und Elfen. Das passierte in einem Seminarraum. In dem anderen wurden dann vor einer grünen Wand alle Teilnehmer fotografiert. Warum? Seien Sie doch nicht so ungeduldig, erkläre ich doch gleich.

Bild in Bild, das war die Aufgabenstellung und unsere jungen Leute sprudelten über vor Ideen. Draußen an der frischen Luft, da ging es dann zur Sache. Sie fotografierten sich in den verschiedensten Situationen. Mal auf einer Bank oder Schaukel, am Wasser oder, oder. Und diese Bilder wurden dann mit den Bildern von der grünen Wand zusammen gebracht.

Marcel, der die Idee zu diesem Projekt hatte, leitete mit Alina unsere Jugendlichen an, diese Bilder zusammen zu führen. Herr Heinsen hatte immer einen Blick drauf und stand für Fragen zur Verfügung.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen, wie Sie ja selber an den Fotos sehen können.

Am 21.10.2019 ging es dann wieder zurück nach Hause. So richtig wollte das eigentlich keiner.