Schloß Dankern 2022

Was war das für eine Begrüßung beim Einchecken. „Die Klingelknöpfe sind wieder da“. Wir fühlten uns wie zuhause. Es gab dann eine persönliche Einladung zu einem Treffen mit dem Geschäftsführer von Schloß Dankern, dem Freiherrn Christian von Landsberg-Velen. Da staunten wir nicht schlecht und waren sehr erfreut.

Nachdem wir die Schüssel geholt hatten, trafen nach und die Familien aus Bayern, Berlin, Hamburg, Hannover und Emsdetten ein. Alle wurden von mir beim Eingang abgeholt, denn ich hatte schließlich die Parkscheine.

Wie immer wurde sich herzlichst begrüßt, die Wiedersehensfreude war groß und wurde bei der kleinen Disco mit alkoholfreien Cocktails gefeiert. Eine Woche lang wurde gespielt, getobt sich ausgetauscht. Die kleinen Kinder wurden von unserer Alina super betreut, ein ganz dickes DANKESCHÖN an diese junge Frau. Nun wollen wir die Steffi nicht vergessen, Dosenwerfen war ihr Ding, von den kleinsten bis zu den Erwachsenen machten alle mit. Es gab schließlich Preise, da war keiner zu alt.

Sie vermissen was? Natürlich wurde gegrillt und wie. Immer mit leckeren Salaten und Getränken, für die kleinen so und die Erwachsenen soso.

Doch das Gespräch mit Christian von Landsberg-Velen fand satt. Steffi hat mich begleitet Wir trafen einen sehr interessierten jungen Mann, der sich über die NF informier hat und uns über seine Arbeit und dem Konzept „Schloß Dankern“ informiert.

Abschied nach einer Woche, alle waren traurig, aber vielleicht klappt es ja im Jahr 2023 wieder.

Ingrid Heinsen