Einladung von der Senatskanzlei in Hamburg zum Staatsakt nach Berlin anlässlich des 60jährigen Bestehens der Bundesrepublik

Ein Anruf brachte mich für ein paar Tage total in Aufregung. Die Arbeit der Stiftung Klingelknopf wurde vom Hamburger Senat geehrt und anerkannt. Als Vorsitzende unsere Stiftung wurde ich mit 10 weiteren Delegierten aus Hamburg für 4 Tage zum Staatsakt anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Bundesrepublik eingeladen.
Ein Programm das keine Wünsche offen ließ, wir besuchten den  regierenden Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit, nahmen am Ökumenischen Gottesdienst teil, am Staatsakt mit anschließenden  persönlichen Empfang des Bundespräsidenten Horst Köhler im Konzerthaus am Gendarmenmarkt. Es folgte ein  Besuch im Bundesrat, dort verfolgten wir die Wahl des neuen Bundespräsidenten und Besuche in den ständigen Vertretungen von Nordrhein-Westfalen und Hamburgs. Den Abschluss bildete dann eine historische Stadtrundfahrt.